Bundestagswahl

Fakten gegen Fake-News bezüglich der Bundestagswahl

Die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag am 26. September 2021 rückt immer näher. In der Zeit dieser Informationsflut durch Parteien, den Nachrichten und dem persönlichen Umfeld ist es wichtig, zwischen richtigen und falschen Informationen zu unterscheiden.

Georg Thiel, Präsident des Statistischen Bundesamtes, ist mit dem Amt des Bundeswahlleiters betraut. In diesem Amt organisiert und überwacht er die politischen Wahlen und Wahlvorbereitungen in Deutschland auf Bundesebene. Auf der offiziellen Seite des Bundeswahlleiters wurden nun eine Liste mit Falschbehauptungen zu Themen wie der Briefwahl, der Gültigkeit von abgegebenen Stimmen und unabhängiger Wahlbeobachtung veröffentlicht. Diese Seite wollen wir gerne allen Interessierten wärmstens empfehlen, um sich vor gezielter Fehlinformation zu schützen. [LINK]

Neuste Artikel

Bayerischer Verdienstorden für Susanna Tausendfreund

Pullach Vorstand

Neuer Vorstand im Ortsverband Pullach von Bündnis90/Die GRÜNEN

Ökologisches Bauen – ein wesentlicher Beitrag zur Erreichung der Klimaziele

Ähnliche Artikel