Gemeinderat

Pullach-Quiz: Pullach weiß Bescheid!

Liebe Pullacherinnen und Pullacher!

Anfang Mai haben wir unsere „Grünen Zeiten“ gemeinsam mit einem Quiz verteilt. Wir wollten gerne wissen, wie gut sich die Bürgerinnen und Bürger Pullachs in der Kommunalpolitik auskennen – oder ob sie Lust haben, sich das Wissen von der Gemeindeseite oder unserer neuen Webseite (www.pullach-gruene.de) zu holen. Angela Matheis hat sich die Mühe gemacht und ist alle Beschlüsse der ersten neun Sitzungen des Pullacher Gemeinderats durchgegangen. Vom Ergebnis war sie überrascht: Doch 80% der Beschlüsse waren einstimmig. Ihre sorgfältige Recherche hat sich gelohnt – sie hat den ersten Preis gewonnen: das Buch „“Unsere Welt neu denken“ von Maja Göpel. Am vergangenen Freitag hat ihr Susanna Tausendfreund den Preis übergeben, vor der Pullacher Buchhandlung Isartal, wo das Buch vorrätig ist.

Wenig überraschend:  Niemand hat angenommen, dass die Hundesteuer die meisten Einnahmen in den Pullacher Gemeindesäckel spült. Aber dass sich die Rücklagen der Gemeinde zum Jahreswechsel auf ungefähr 100 Millionen Euro aufsummierten, haben nicht alle Teilnehmenden vermutet. Bei dieser Frage lag die „Fehlerquote“ ziemlich hoch. Woran sich hingegen fast alle richtig erinnerten: Die Zustimmung des Pullacher Gemeinderats zum Aktionsplan Klimaschutz lag bei 100%.

Axel Neubrand, Véronique Farizon, Renate Grasse

Einen weiteren Preis für die Teilnahme an unserem Quiz kann man als Unterstützung sehen, sich in der Politik auszukennen: Ein Jahresabo für das Magazin „Katapult“, das reich an erhellenden Grafiken über politische und soziale Zusammenhänge ist. Die Preisträgerin freut sich schon sehr auf die Hefte. Passend zur positiven Haltung Pullachs zum Klimaschutz waren die anderen Preise Gutscheine für die Lokalbäckerei „Brotzeit“.  Vor unserer Pullacher Lokalbäckerei hat Renate Grasse vom OV der GRÜNEN in Pullach die Preise an Véronique Farizon und Axel Neubrand überreicht. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Lokalbäckerei bedanken, die uns die Gutscheine gespendet hat.

Wir danken allen, die am Quiz teilgenommen haben und hoffen, dass wir Sie mit unserer neuen Webseite weiter gut mit Informationen versorgen können.

Renate Grasse, Gemeinderätin, für den OV der GRÜNEN in Pullach

Neuste Artikel

Artenschutz Klimaschutz Wahl 2021

Vortrag zu Klima- und Artenschutz von Toni Hofreiter

Wahlen

Gezielte Infantilisierung im Bundestagswahlkampf

Klimakrise Klimaschutz Klimawandel

Warum die globale Erwärmung mehr Extremregen bringt

Ähnliche Artikel