Elektroautos

Elektroautos CO2-sparsamer als bisher angenommen

Wenngleich der Auto-Individualverkehr in meinen Augen keine wirkliche Zukunftsoption für den Massenverkehr ist, scheint mir die folgende Nachricht doch eine gute zu sein!

Elektroautos boomen – doch immer wieder werden Zweifel an ihrem Nutzen fürs Klima laut. Eine neue Studie stärkt nun die Befürworter: Ihr zufolge verantworten die Stromer einen viel geringeren CO₂-Ausstoß als bisher angenommen.
— Weiterlesen www.spiegel.de/auto/elektroautos-tatsaechlicher-co2-ausstoss-niedriger-als-bisher-angenommen-a-01907849-ede6-4f24-8c3f-89475aadbe69

Fabian Müller-Klug, geboren in München, leidenschaftlicher Radfahrer und -bastler. Liest gerne, diskutiert lieber differenziert als verkürzt.

Neuste Artikel

Position der Pullacher Grünen zur Stärkung der Demokratie durch kommunale Formate der Bürgerbeteiligung

Es passiert nichts?

Innehalten für den Frieden

Ähnliche Artikel