Elektroautos

Elektroautos CO2-sparsamer als bisher angenommen

Wenngleich der Auto-Individualverkehr in meinen Augen keine wirkliche Zukunftsoption für den Massenverkehr ist, scheint mir die folgende Nachricht doch eine gute zu sein!

Elektroautos boomen – doch immer wieder werden Zweifel an ihrem Nutzen fürs Klima laut. Eine neue Studie stärkt nun die Befürworter: Ihr zufolge verantworten die Stromer einen viel geringeren CO₂-Ausstoß als bisher angenommen.
— Weiterlesen www.spiegel.de/auto/elektroautos-tatsaechlicher-co2-ausstoss-niedriger-als-bisher-angenommen-a-01907849-ede6-4f24-8c3f-89475aadbe69

Fabian Müller-Klug, geboren in München, leidenschaftlicher Radfahrer und -bastler. Liest gerne, diskutiert lieber differenziert als verkürzt.

Neuste Artikel

Artenschutz Klimaschutz Wahl 2021

Vortrag zu Klima- und Artenschutz von Toni Hofreiter

Wahlen

Gezielte Infantilisierung im Bundestagswahlkampf

Klimakrise Klimaschutz Klimawandel

Warum die globale Erwärmung mehr Extremregen bringt

Ähnliche Artikel