Gemeinderatsitzung am 11. Dezember 2018

Frohe Weihnachten allen Leserinnen und Lesern der Webseite!

lights-1088141_1920.jpg

TOP 2: Bürgerfragestunde

Hr. Brandl äußert, dass er ein Bürger ist, der die Investition von 25 Mio € der Gemeinde Pullach für die IEP begrüßt und unterstützt.

Hr. Nikolaus Texeira fragt, ob die Gemeinde Pullach mit erweiterten Öffnungszeiten denkt, die Öffnungszeiten für das Bürgerbegehren zu erweitern.
S. Tausendfreund: Es wird erweiterte Öffnungszeiten für das Volksbegehren geben, es ist auch daran gedacht, die Abgabe von Stimmen in den Pullacher Seniorenwohnheimen zu ermöglichen. Hierzu werden Informationen in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

TOP 3: Gemeinderatsfragestunde

Marianne Stöhr: Regt an, einen Hinweis an der Rathaustür anzubringen, der auf den Türöffner rechts neben dem Haupteingang verweist. Zusätzlich bittet sie darum, das Graffiti in der Unterführung zu erneuern und einen besseren Untergrund für die Farbhaftung anzubringen.

Metz: Wege am Friedhof sind geteert, kommt da noch Asphalt drauf? Kann der Jahresbericht der Wohnbaugesellschaft auf die Webseite gestellt werden?
Hr. Miller: Wurde bereits bereinigt
Tausendfreund: Es wird mit Hr. Mesch gesprochen

Vennekoldt: Weihnachtsbaum vor der Kirche soll ersetzt werden?
Tausendfreund: Es wurde diskutiert, dass ein bestimmter Baum der im Brunnen steht, einen anderen Standort erhalten soll.

Ptacek: Will die Danksagung für das gestimmte Klavier weitergeben. Bitte darauf achten, dass die Stimmung noch ein zweites Mal wiederholt wird. Regt an, die Bürger zu informieren, dass aktuell Stromableser durch die Gemeinde gehen, die Zählerstände im Rahmen der Stromnetzübergabe ermitteln.

Zechmeister: Warum wurde die Holzverkleidung am Gerätehaus des Friedhofs erneut entfernt?
Tausendfreund: Konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.

TOP 4: Umbau und Erweiterung der Friedhofsgebäude – Urnenwände: Beschriftung der Kammerverschlussplatten

Unterlagen zur Sitzung: LINK

TOP 5: Festsetzung der Abfallgebühren für die Jahre 2019/2020

Unterlagen zur Sitzung: LINK

TOP 6: Ergänzung des Beschlusses vom 07.02.2017 zum Thema – Bewerbung der Gemeinde Pullach um den Titel `Fair Trade Kommune´ – um die Formulierung des Vereins transfair

Unterlagen zur Sitzung: LINK

 

Fabian Müller-Klug, geboren in München, leidenschaftlicher Radfahrer und -bastler. Liest gerne, diskutiert lieber differenziert als verkürzt.

Neuste Artikel

Unsere Position zum Neubau des Jugendhauses

Grünes Kino am 21.03.2024 | „The Human Scale“

Position der Pullacher Grünen zur Stärkung der Demokratie durch kommunale Formate der Bürgerbeteiligung

Ähnliche Artikel